Eigene Bücher


Klassiker der Kochkunst.
Die fünfzehn wichtigsten Rezeptbücher aus acht Jahrhunderten
Chronos Verlag, 2009.

Ein vertiefter Blick in fünfzehn bedeutende historische Kochbücher und eine Geschichte der Koch-, Ess- und Tafelkultur vom Mittelalter bis heute.
www.chronos-verlag.ch

Leseprobe:


I Sapori del Piemonte.
Rezepte und kulinarische Geschichten aus piemontesischen Küchen
AT-Verlag 2005 (überarbeitete und erweiterte Ausgabe des gleichen Titels aus dem Jahr 2000). Vergriffen.

Eine kulinarische «Tour d’horizon» durch das kulinarische Piemont, angereichert mit achtzig verführerischen Rezepten und vielen Hintergrundinformationen.
www.zvab.com

Textbeiträge in Büchern


Peter Knogl: Ma cuisine passionnée.
Rezepte aus dem Cheval Blanc im Grand Hotel Les Trois Rois, Basel
AT-Verlag 2011. Vergriffen.

Seit dem Frühjahr 2007 ist Peter Knogl Küchenchef des Restaurants Cheval Blanc im renommierten «Grand Hotel Les Trois Rois» in Basel. Seine raffinierte, der französischen Kochtradition verpflichtete Küche ist heute mit 19 Gault-Millau-Punkten und drei Michelin Sternen bewertet.
www.zvab.com


André Jaeger: Fischerzunft
AT-Verlag 2010. Vergriffen.

Das Restaurant Fischerzunft in Schaffhausen gehörte während vierzig Jahren zu den besten Adressen der Schweiz. Ende Juni 2015 hat André Jaeger die Tore seines Restaurants geschlossen. André Jaeger war in Europa einer der ersten, der asiatische Elemente in seine raffinierte, an Geschmacksnuancen reiche Küche einfliessen liess.
www.zvab.com